Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
Eyco TunnelEyco Tunnel
HELFEN AUCH SIE!
Bitte

Unterstützen Sie unsere

Rettungshundeteams mit

Ihrer Spende

Sponsoren
Sponsor
E-Mail Kontakt
Staffel Schwaz
E-Mail


Herzlich Willkommen auf der Seite der
STAFFEL SCHWAZ

Kobi

Unsere Einsatzbereitschaft-24 Stunden, 7 Tage in der Woche,

ehrenamtlich und unentgeltlich für Sie!

 

Notrufnummer: 01 288 98

 

Die Aufgabe der österreichischen Rettungshundebrigade ist die Suche nach verschütteten, verletzten oder verirrten Personen sowie die nachfolgende Erste Hilfe-Stellung. Auch ist die Rettungshundebrigade an der Katastrophenhilfe im In- und Ausland beteiligt.

 

Die Rettungshundeteams der ÖRHB stehen täglich rund um die Uhr ehrenamtlich und kostenlos bereit, um vermisste Personen zu suchen und zu finden.

 

Das Suchen und Finden von in Not geratenen Menschen erfordert vollen Einsatz vom gesamten Team. Laufend werden Lehrgänge besucht, um immer auf dem neuesten Ausbildungsstand zu sein und um die stete Einsatzbereitschaft zu erfüllen.

 

Wir trainieren zwei- bis dreimal wöchentlich und wollen uns auf diesem Weg bei den Besitzern bedanken, die uns die Wälder und Trümmergelände zu Verfügung stellen.

 

 

 

 

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang